Startseite  |  Praxis Hofheim  |  Medizinisches Trainingszentrum Hattersheim  |  Team  |  Leitgedanke  |  Kontakt und Öffnungszeiten 

Physiotherapiepraxis und medizinisches Trainingszentrum

"Wir machen Sie stark!"

Im Sinne dieses Leitspruchs bietet die Praxis Silvia Fennes-Flohr seit nunmehr über 25 Jahren ein umfangreiches physiotherapeutisches Programm zur ganzheitlichen Unterstützung ihrer Patienten an. Ausgerüstet mit diversen Behandlungskonzepten und Techniken, durch ständige und intensive Weiterbildung auf den neuesten Stand gebracht, arbeitet unser Team mit den Patienten an dem Erreichen Ihrer individueller Ziele. Nicht nur die Schmerzlinderung und Wiederherstellung der Funktion liegen den Therapeuten am Herzen, sondern auch das Vermitteln von Freude an Bewegung. Auch die Integration des Gelernten in den Patientenalltag und Entdecken von motorischen Fähigkeiten bei Alt und Jung steht dabei im Vordergrund und ist in unserem Grundverständnis der Schlüssel zur ganzheitlichen Therapie.

Alle klassischen physiotherapeutischen Techniken kommen bei uns zur Anwendung: Über eher passive Behandlungsformen wie zum Beispiel Manuelle Therapie und Lymphdrainage bis zur Krankengymnastik in der Einzeltherapie und Medizinischem Training am Gerät.

Wir verstehen uns als Team, das sich gegenseitig motiviert und stützt. Durch regelmäßige außer- und innerbetriebliche Fortbildung und Treffen tauschen wir uns aus und stellen uns so das breite Wissen unseres vielseitig aufgestellten Teams gegenseitig zur Verfügung.

Sprich: Wir machen uns für Sie stark!